Willkommen auf meiner Homepage

Ich heiße Markus Wimmer. Als Hornschnitzer fertige ich für Sie in feinster Handarbeit Trachtenschmuck, Lederhosenmesser und kostbare Schnitzereien für Hut, Revers, Hosenträger und vieles mehr. Dabei verwende ich Horn aus regionalen Jagden. Im Jahr 2009 habe ich meine Hornschnitzerei als Gewerbe angemeldet, doch von Jagdschmuck und Horntrophäen bin ich schon viel länger fasziniert. Bevor ich eher zufällig - es geschah beim reparieren eines Hirschhornmessers - das Hornschnitzen für mich entdeckt und mir schlieslich selbst beigebracht habe, habe ich Rehbock-Trophäen gesammelt und mir im heimischen Keller ein Jagdstüberl eingerichtet. Zudem bin ich im örtlichen Trachtenverein und habe schon lange die oft prächtig geschnitzten Hirschrosen an Trachtenjankern und Hosenträgern bewundert.

Meine Produkte stelle ich auf regionalen Trachten- und Handwerksmärkten vor, ebenso mein Handwerk. Ist stelle für meine Kunden individuelle Stücke aus Hirschhorn her - zumeist aus den wertvollen Rosen des Hirschgeweih.

Gerne kann die Werkstatt in meinem Wohnhaus in Neubeuern am Inn und der zugehörige Ausstellraum besichtigt werden, vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin mit mir.